Der Vorstand

"Wenn wir miteinander und füreinander unterwegs sind und jeder seine Begabung für die anderen einsetzt, entsteht Großes"
  • 1. Vorsitzender Hans Peter Scholz-Hings
  • 2. Vorsitzende Solveig Lier
  • Kassenwartin Michaela Schwallenberg
  • Sportwartin Nadine Neumann
  • Schriftführerin Verena Hüßler
  • Jugendwartinnen Leandra Hake und Pauline Bremer
  • Hans-Peter ist seit Tag „minus 10“ an unserer Seite! Er hat uns immer ermutigt „unser Ding“ durchzuziehen. In Zeiten, als es niemand den drei jungen Frauen zugetraut hat, einen eigenen Verein zu Gründen und einen Hof zu bewirtschaften, war er immer da und hat an uns geglaubt. Mit seiner Reife und seiner Erfahrung hat er uns stets unterstützt und jeden Quatsch mitgemacht. Ihm verdanken wir auch unser erstes Vereinspferd Bijou und mit seinem Wohnmobil tourt er seit über einem Jahrzehnt von Turnier zu Turnier!
  • Solveig ist als zweite Vorsitzende auch das zweite Gründungsmitglied des Vereins. Durch Zufall in die Voltiwelt gerutscht, ist sie heute mit ihrer langjährigen Erfahrung und vielen erworbenen Qualifikationen ein wichtiges Mitglied unserer Gemeinschaft. Nicht nur ihre eigenen Pferde Sugar, Puck und Emmas Ponys Aramis und Bella, sondern auch unser Vereinspferd Nandor gehören zu ihren Schützlingen. Neben Pferde- und Voltitraining und (fast) jeder anfallenden Arbeit am Stall steht sie jedem mit Scharfsinn und viel Herzenswärme zur Seite.
  • Michaela ist das buchhalterische Masterbrain in unserem Vorstand. Durch ihre Kinder in den Verein „geraten“, hat sie uns alle schnell mit ihrem enormen Fachwissen und gesunden Menschenverstand beeindruckt. Sie hat alles im Blick und sorgt für Ordnung und Transparenz in unseren Büchern. Außerdem bestückt sie mit ihrer kreativen Art immer unsere Vereins-Artikel: von Anziehsachen bis zum Schlüsselanhänger bekommt man bei ihr (fast) alles!
  • Nadine ist Gründungsmitglied Nummer drei in unserem Vorstand. Durch ihre jahrelange Erfahrung und unzählige Qualifikationen ist der Job als Sportwartin wie für sie gemacht. Neben ihrem eigenen Pony Hummel versorgt und liebt Nadine auch unser Vereinspferd Faye. Sie ist quasi immer im Stall: gibt Reitunterricht, trainiert Voltis und steht auch nebenbei mit Rat und Tat zur Seite. Und wenn sie nicht im Stall ist, heckt sie zu Hause neue Aktionen, Küren, AG´s, Lehrgänge…aus!
  • Verena ist die Schriftführerin des Vereins und damit Herrin über Protokolle und wichtige Dokumente. Auch sie ist schon seit 2010 im Verein und seit vielen Jahren Reitbeteiligung auf Starlet und Faye. Mit ihren flinken Fingern und ihrer Auffassungsgabe entgeht ihr kein Detail auf Vorstandssitzungen und Mitgliederversammlungen.
  • Leandra und Pauline sind die Youngster im Vorstand und vertreten die Jugend im Verein. Leandra hegt und pflegt unser Vereinspferd Nandor als seine Reitbeteiligung und trainiert zwei unserer Voltimannschaften und Einzelstarter. Durch ihre langjährige Erfahrung als Voltigiererin gelingt es ihr spielend, den Voltis mit viel Spaß Wissen zu vermitteln und Leistung abzufragen! Paulines Lebenslauf liest sich ähnlich: auch sie ist ehemalige Voltigiererin und auch sie liebt unseren Nandor von ganzem Herzen. Pauline trainiert eine unserer Mannschaften und ist für jeden Spaß zu haben! Zusammen sind sie ein unschlagbares Team!

Impressum

Voltigier- und Reitgemeinschaft Monheim-Baumberg e.V.

Uferweg 39
40789 Monheim

Kontakt

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Siehe auch "Vorstand"
  • Wir freuen uns sehr über Euer Interesse! Bitte vereinbart aber immer (!) einen Termin, bevor Ihr uns besuchen kommt!